Unser Aktionshunger verlangt nach Kreativität und Spontanität entfesselndem Spiel, das lebendige Erkenntnis ermöglicht. Gemeinsam gestalten wir Räume, in denen dieser Art Spiele stattfinden können.

Ich möchte AKTIONSHUNGER eine Nachricht schicken.

Ich möchte hin und wieder Infos von AKTIONSHUNGER erhalten
Ja, bitte!Nein, danke!

 

Wo ist das AKTIONSHUNGER-Studio?
AKTIONSHUNGER Studio im Andreas-Wilms-Haus Lübeck, Hüxtertorallee 1, Hinterhaus, 2. OG

 

Was macht Kai Kloss?

2017 SDL-Coach (Schultheater der Länder vom BVTS)
2015 Psychodrama-Leiter (Zertifizierung nach den Weiterbildungsrichtlinien des DFP) Psychodrama-Ausbildungsleiter am Institut für Psychodrama Dr. Ella Mae Shearon
2013 Gründung AKTIONSHUNGER – Theaterpädagogik & Psychodrama
2009 bis 2014 Psychodrama-Weiterbildung am Institut für Psychodrama Dr. Ella Mae Shearon
2004 bis 2013 Theaterpädagoge für Musiktheater und Schauspiel am Theater Kiel
1991 bis 1999 Studium Kunst und Germanistik an der HBK und der TU Braunschweig

... und 1999 bis 2004?

Es war einmal ein Bauer, der hatte schon viele Jahre auf dem Acker gearbeitet. Eines Tages rannte sein Pferd davon. Da kamen die Leute aus dem Dorf: „So ein Pech!“, sagten sie mitfühlend.

„Vielleicht.“, antwortete der Bauer.

Am nächsten Morgen kehrte das Pferd zurück und brachte drei weitere Wildpferde mit. „Wie wunderbar!“, riefen die Leute.

„Na ja, mal sehen.“, sagte der Mann.

Am nächsten Tag versuchte sein Sohn eines der ungezähmten Pferde zu reiten, wurde abgeworfen und brach sich das Bein. Die Leute kamen wieder: „Was für ein Unglück!“

„Möglicher Weise.“, antwortete der Bauer.

Am Tag danach kamen Soldaten ins Dorf, um junge Männer in die Armee einzuziehen. Als sie sahen, dass das Bein des Sohnes gebrochen war, gingen sie an ihm vorbei. Die Nachbarn gratulierten dem Bauern: „Puh, das ging ja nochmal gut!“

„Kann sein.“, sagte der Bauer.

 

Wo hat Kai Kloss gearbeitet?
Baltic-Schule Lübeck
Das Rauhe Haus – Betreuung und Bildung für Menschen in und um Hamburg
Deel28 – Wohnprojekt in Palingen
Gotthard-Kühl-Schule Lübeck
GoMokry* – Hausprojekt
Haus der Kulturen – Interkulturelle Begegnungsstätte Lübeck
Helene-Lange-Gymnasium Rendsburg
Hermann-Tast-Schule Husum
lambda::nord – Der lesbisch schwule bi trans* inter* queere Jugendverband
Kulturakademie der Vorwerker Diakonie Lübeck
Lübecker Hospizbewegung e.V. – ambulanter Hospizdienst
nordkolleg rendsburg – Akademie für kulturelle Bildung
Oberschule zum Dom Lübeck
Theater Kiel
Theater Lübeck
Tontalente – Musikprojekte ohne Grenzen
Verein für Jugend- und Kulturarbeit Segeberg e.V.
Willy Brandt Schule Lübeck